Trio Avengers

16.06.2024 15:30 - 17:00

PROMENADENKONZERT

 

Die drei „Avengers“ - Ana Alves da Silva, Zaya Mandakhsuren und Max Romeo -, wir lernten uns 2022 am Anfang unseres Studiums an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt kennen und gründeten in der Klasse von Professor Jaan Bossier das Trio. Bereits nach kurzer Zeit haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Stücke bis ins kleinste Detail zu erarbeiten und zum größtmöglichen klanglichen Ausdruck zu bringen. Nach zwei erfolgreichen Konzerten und der Teilnahme am Kammermusikpreis der polytechnischen Gesellschaft möchten wir mit weiteren Auftritten das Publikum in die Welt von klassischer und moderner Musik eintauchen lassen und sie unsere Leidenschaft des gemeinsamen Musizieren spüren lassen.

Besetzung:

Ana Alves da Silva
Ana, geboren am 17.02.1998, begann ihr Studium der Querflöte in Leipzig mit Professorin Irmela Boßler und absolvierte auch dort ihren Bachelor und aktuell befindet sie sich im 3. Semester ihres Masters in der Klasse von Professor Eduard Belmar. Neben ihrem Studium ist sie auch Mitglied des Jugendorchesters Jof Portugal, Animato Foundation Orchestra und der Philharmonie Leipzig.

Zaya Mandakhsuren
Die Pianisten Zaya, geboren am 10.04.2002, begann ihren musikalischen Werdegang unter Professor Da. Tungalag im mongolischen Staatskonservatorium und zog für ihr Studium nach Frankfurt, bei dem sie sich jetzt im 3. Semester ihres Bachelors in der Klasse von Professor Eike Wernhard befindet. Von den Zahlreichen Wettbewerben zählt das „Frédéric Chopin International Piano Competition Mongolia“, wo sie den „Special Price“ bekommen hat, zu den größten Erfolgen.

Max Romeo
Der Saxophonist Max, geboren am 28.09.2001, begann seine musikalische Ausbildung am Conservatoire de la ville de Luxembourg. Für sein Studium zog er nach Frankfurt, wo er in der Klasse von Professor Simon Hanrath mit seinem Bachelor begann. Den größten Erfolg den er erzielte, ist beim Concours Luxembourgeois pour Jeunes Solistes, wo er mit 56/100 Punkten Goldmedaille und zwei Geldpreise gewann.

 

Künstlerische Leitung: 
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst

Der Eintritt ist im Palmengarten-Eintritt inbegriffen.

Die Veranstaltungen finden bei jedem Wetter im Freien statt (Musikpavillon).

Ort:
Musikpavillon
Trio Avengers

Foto: Trio Avengers