Ry X

16.08.2022 19:30 - 22:00

SUMMER IN THE CITY

Sein Debütalbum „Dawn“ (2016) war eine erhabene Studie hingebungsvollen Songwritings, bei dem der Künstler seine elementaren Emotionen sowohl zu verehren als auch im Griff zu haben schien. Mit seinem zweiten Album bleibt Ry X seiner Vision treu: Zwischen plätschernden Beats, sanften Gitarren, ausgeglichenem Piano und anspruchsvollem Gesang tut „Unfurl“, was der Titel vermuten lässt. Es entwickelt sich organisch aus Rys Vorgängerwerk, erblüht in zarten neuen Richtungen und hält an seinen Wurzeln fest. „Ich denke, mein Leitbild war einfach, verwundbar zu bleiben und das in diesem Album festzuhalten“, sagt Ry. „Die Inspirationen ändern sich jedes Mal, und ich möchte diesen Prozess frei gestalten, neue Ideen, Klänge und Instrumente ausprobieren. Aber was mir immer wichtig ist, ist, dass ich ein Gefühl von Rohheit und Ehrlichkeit in der Arbeit bewahre.“

Künstlerische Leitung:
Künstlerhaus Mousonturm Frankfurt am Main GmbH
mousonturm.de

ab 27 € / Kinder bis 12 Jahre erhalten freien Eintritt.

Vorverkauf über den Ticketshop des Mousonturms und voraussichtlich ab dem 23. Mai 2022 an den Kassen des Palmengartens; Reservierungen sind nicht möglich.

Zugang über den Eingang Palmengartenstraße 11. Einlass eine Stunde vor Konzertbeginn. Die Veranstaltungen finden bei jedem Wetter im Freien statt (Musikpavillon). Es gibt keinen Anspruch auf einen Sitzplatz.

Zusätzlich gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen und vorgeschriebenen Hygiene- und Sicherheitsregeln. Bitte informieren Sie sich vor der Veranstaltung über die geltenden Maßnahmen auf palmengarten.de

 

Ort:
Musikpavillon
© Agentur

Foto: Ry X © Agentur