Spätsommer-Schau

19.09.2023 ganztägig

HALT DEN SOMMER FEST INKL. FOTO-AUSSTELLUNG

Bevor der Herbst Einzug hält, feiert der Palmengarten noch einmal den Sommer. Chrysanthemen, Dahlien, Sonnenblumen, Federbüsche und Sonnenhüte setzen farbenfrohe Akzente, und dazwischen lugt der eine oder andere Zierkürbis hervor. Die Ausstellung fängt die Schönheit des Spätsommers ein und gibt den Besucher:innen Inspiration zum Gärtnern zu Hause.

Mit Familienfest am 16. und 17. September. Zum Programm-Flyer (PDF)

Ausstellung der prämierten Bilder des SLInBio-Foto-Wettbewerbs „Abgelichtet!“

Wunderschöne Blüten, seltene Insekten, interessante Mikro-Landschaften: Der Palmengarten und der Botanische Garten stecken voller spannender Motive, die Pflanzen und ihre Bestäuber zeigen. Im Rahmen des SLInBio-Fotowettbewerbs hatte der Palmengarten gemeinsam mit dem Kooperationsnetzwerk für Städtische Lebensstile und Inwertsetzung von Biodiversität (SLInBio) zur großen Insektenfotosafari aufgerufen.
Aus über 600 Einsendungen wählte eine Jury die Fotos aus, die nun im Rahmen der Spätsommerschau präsentiert werden. Dort entscheiden die Besucher:innen über die Plätze 1 bis 3.