Produkte rund um den Kürbis

23.09.2022 ganztägig

Noch lassen wir ihn nicht los, den Sommer. Im Spätsommer können wir noch einmal vieles von dem genießen, was die warmen Monate so schön macht: Musik, Geselligkeit und wunderschöne Blüten. Bevor der Herbst kommt, wartet zur Spätsommerschau in der Galerie am Palmenhaus unsere Ausstellung mit Chrysanthemen, Dahlien, Sonnenhüten und vielen weiteren Sommergrüßen.

Die Ausstellung wirft vom 22. September bis zum 9. Oktober unter anderem einen Blick hinter die Kulissen der Gärtnerei, wo die Themen Nachhaltigkeit und schonender Umgang mit Ressourcen eine wichtige Rolle spielen. Durch den Einsatz torffreier Substrate, biologische Schädlingsbekämpfung und die Verwendung organischer Dünger möchte der Palmengarten einen Beitrag gegen die Klimakrise und das Artensterben leisten. Vom 1. bis 3. Oktober lädt der Palmengarten zum besonderen Highlight der Spätsommerschau ein: Das Familienwochenende bietet Musik, Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein, Pflanzenverkauf, Expertenaustausch rund um botanische Themen und gastronomisches Angebot am Oktogonbrunnen.

Im Rahmen unserer Veranstaltung "Halt den Sommer fest – aber nachhaltig!" bietet Pauls Bauernhof vom 22. September bis zum 3. Oktober im Palmengarten Produkte rund um den Kürbis an.

Der Eintritt für das Familienwochenende ist im Palmengarten-Eintrittspreis inbegriffen (für einzelne Veranstaltungen kann eine Gebühr anfallen, s. Programm). Für einige Veranstaltungen sind Voranmeldungen notwendig. Das vollständige Programm zum Familienwochenende finden Sie HIER.

Ort:
Platz vor dem Eingangsschauhaus