Schreibwerkstatt „Perspektivwechsel“

29.09.2022 17:00 - 20:00

Halt den Sommer fest - aber nachhaltig!

Im Spätsommer können wir noch einmal vieles von dem genießen, was die warmen Monate so schön macht: Musik, Geselligkeit und wunderschöne Blüten. Im Rahmen der Spätsommerschau lädt der Palmengarten zu Workshops, Führungen und Vorträgen ein.

Schreibwerkstatt „Perspektivwechsel“

Workshop zum kreativen Schreiben mit dem thematischen Schwerpunkt Artenvielfalt und Nachhaltigkeit. Mit Judith Hennig von der Künstler:innengruppe metagarten & helfersyndrom.

Sich in eine Blüte, einen Baum oder ein Insekt hinein zu versetzen, sich komplett einzufühlen wie es sich als anderes Wesen oder Unwesen so lebt – in diesem Workshop des kreativen Schreibens wechseln wir die Perspektive und schreiben Appelle aus „nicht-menschlicher Sicht“. Wir stimmen uns mit Schreib-Übungen ein und nehmen uns somit die Angst vor dem weißen Blatt Papier. Der Kurs richtet sich an Erwachsene und Jugendliche. Keine Vorkenntnisse notwendig.

Kosten: Der Workshop ist im Eintrittspreis inbegriffen
Anmeldung: Anmeldeschluss ist drei Werktage vor Veranstaltung. Anmeldung bitte an: palmengarten.kultur@stadt-frankfurt.de

Der Workshop ist Teil des Rahmenprogramms zur Spätsommer-Blumenschau unter dem Motto "Halt den Sommer fest – aber nachhaltig!" und des Familienwochenendes zur Spätsommerschau. Der Eintritt für das Familienwochenende ist im Palmengarten-Eintrittspreis inbegriffen (für einzelne Veranstaltungen kann eine Gebühr anfallen, s. Programm). Für einige Veranstaltungen sind Voranmeldungen notwendig. Das vollständige Programm zum Familienwochenende finden Sie HIER.

Ort:
Palmensaal